Wenn der Hausarzt nicht zur Stelle ist

Wer kennt das nicht? Jahrelang war man nicht beim Arzt und ausgerechnet jetzt, wo man dringend einen Hausarzt benötigt, ist er nicht da. Natürlich tut man sich damit schwer, zu einer Vertretung zu gehen, doch was bleibt einem anderes übrig. Auch wenn man selbst im Urlaub ist und krank wird, ist der Gang zu einem anderen Hausarzt notwendig. Wenn herkömmliche Medikamente nicht mehr ausreichen, muss man sich dazu überwinden, einen anderen Hausarzt zu besuchen. Meistens stellt sich danach ja doch heraus, dass der ausgewählte Hausarzt gar nicht so schlecht war und man fühlt sich erleichtert, dass man den Schritt gegangen hat. Schließlich kann aus einer anscheinend harmlosen Krankheit auch etwas Ernstes entstehen.

Wenn man selbst im Urlaub ist

Wer sich gerade selbst in einem Urlaub befindet, wie zum Beispiel in Stuttgart kann im Krankheitsfall die Praxis www.rotebuehlpraxis.de besuchen. Vor dem Urlaub kann man sich selbstverständlich bereits über den Hausarzt informieren, denn es kann immer etwas passieren. Auf diese Art und Weise ist man gut vorbereitet und weiß im Notfall, was zu tun ist. Bei dem genannten Arzt handelt es sich um einen Hausarzt und Facharzt für innere Medizin im Raum Stuttgart. Das Ärzte-Team berät und behandelt seine Patienten kompetent und zuverlässig. So wird eine medizinische Versorgung auch im Urlaub stets sichergestellt. Des Weiteren informiert der Hausarzt umfangreich über das Thema Tropen- und Reisemedizin. Auch wer nicht in den Urlaub fährt, kann sich hier erkundigen.

Die Leistungen im Überblick

Egal ob man in Stuttgart wohnt oder nur im Urlaub ist, wer krank ist benötigt schnellstens eine medizinische Versorgung. Neben der allgemeinmedizinischen Versorgung bietet der Hausarzt auch ein breites Spektrum an speziellen Untersuchungen aus verschiedenen Fachgebieten an. Hier findet die Diagnostik nach den aktuellen Standards statt sowie mit den neusten und modernsten Geräten. Wer sich im Urlaub befindet, kann hier trotzdem Ultraschall-Untersuchungen vornehmen lassen. Gerade für ältere Menschen ist es besonders wichtig zu wissen, was sie im Notfall tun können. Natürlich bietet der Hausarzt noch weitere Leistungen an. Nachfolgend werden die Wichtigsten aufgelistet:

  • Gesundheitsvorsorge und Krebsfrüherkennung
  • Bluterkrankungen und Immunsystem
  • Zweitmeinungen und Gutachten
  • Sportmedizin
  • Akupunktur

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *